Hufe.

Götterfunke.

"Funki", deutsches Reitpferd, Rappe, Wallach,* August 1995, Stockmaß 1,53 m


Funki ist ein echtes Allround Talent. Er hat genauso viel Spaß an der Dressur wie beim Springen. Götterfunke kam im Juni 2000 eher zufällig durch eine Freundin zu uns und war ein Geschenk meines Mannes an mich.

Funki ist ausgebildet im Springen bis Klasse A, macht aber auch schon mal den ein oder anderen höheren Sprung.

In der Dressur ist er ebenfalls bis Klasse A geritten, hat schon das ein oder andere Mädchen durch verschiedene Reitabzeichen gebracht. Funki wurde bis 2004 auf vielen Turnieren erfolgreich vorgestellt und brachte einige Schleifen mit nach Hause.
Folgende Lektionen haben wir bislang unter professioneller Anleitung erarbeiten können: Seitengänge im Schritt (auch an der Hand) und Trab, Kontergalopp, einfache und fliegende Galoppwechsel, halbe Tritte, spanischer Schritt, Kompliment und Steigen vom Boden/ aus dem Sattel und Winken und Flachliegen vom Boden aus.

Conversano Steaka.

"Chaplin", Lipizzaner, Schimmel, Wallach * April 2005, Stockmaß 1,55 m

Diesen kleinen netten und kräftigen Kerl habe ich mir 2005 quasi selber zu Weihnachten geschenkt. Ursprünglich kommt Chaplin aus der Nähe von Bad Bentheim.

Chaplin ist relativ sicher in den Grundlagen ausgebildet. Schritt, Trab und Galopp auf großen Linien bereiten ihm keine Probleme.

Zur Zeit arbeiten wir am Schenkelweichen und Schulterherein, an der stetigen Anlehnung innerhalb der Gangartenwechsel und natürlich immer wieder an der Basis.